DFB Kampagne

Mitmachen bei der Amateurfußballkampagne.

Liebe Amateurfußballer und Amateurfußballerinnen,

im Februar 2012 wurden beim Amateurfußball-Kongress des Deutschen Fußball-Bundes gemeinsam mit den Landes- und Regionalverbänden die Weichen gestellt. Vorletzte Woche war es dann so weit: Auf dem DFB-Bundestag wurde die Amateurfußballkampagne des DFB und seiner Landesverbände offiziell gestartet. Das Motto: „Unsere Amateure. Echte Profis.“.

Unter diesem stolzen und selbstbewussten Claim zeigen zum Kampagnenauftakt zunächst 19 Amateurfußballer als Hauptdarsteller authentisch und emotional auf zehn Anzeigenmotiven, in unterschiedlichen Spots für Fernsehen und Internet sowie in individuellen Interviews ihre Begeisterung und ihre Leidenschaft für den Amateurfußball.

Tausende Spieler und Spielerinnen, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer, Vorstände, Vereinsgastronomen und viele weitere ehrenamtlich Aktive hatten sich beworben, die 19 Protagonisten wurden stellvertretend für alle zum Kampagnenstart ausgewählt. Aber sie werden nicht die einzigen bleiben.

Auch die Website kampagne.dfb.de präsentiert sich nun im endgültigen Kampagnenlook. Dort finden „Unsere Amateure. Echte Profis.“ jetzt Neues und Nützliches zu Kampagne und zum Amateurfußball in Deutschland: Authentische Geschichten über Vereine und Menschen, die richtige „Ausrüstung“ für Amateurfußball-Begeisterte und -Vereine, weitere Anzeigenmotive, das Selbstverständnis des deutschen Amateurfußballs, Verweise zu zahlreichen, oftmals ebenfalls neuen Wissens- und Serviceangeboten des DFB und vieles mehr.

Schließlich soll die Kampagne in den kommenden drei Jahren nicht nur verstärkt die Aufmerksamkeit auf „das Herz des  Fußballs“ lenken, sondern der Basis auch praktischen Mehrwert bringen. So gibt es schon bald ein Spielankündigungsplakat im Kampagnenstil, das mit dem eigenen Vereinslogo versehen werden kann. Weitere nützliche und interessante Artikel rund um den Amateurfußball werden folgen. Beispielsweise die Kapitänsbinde im Kampagnenlook. Oder kultige T-Shirts mit emotionalen Bekenntnissen zum Amateurfußball. Es lohnt sich also, regelmäßig auf kampagne.dfb.de vorbeizuschauen.

Auch im Spielbetrieb setzen „Unsere Amateure. Echte Profis.“ ab sofort im wahrsten Sinne des Wortes neue und einmalige Zeichen – mit dem Trikotbadge zur Kampagne: Auf kampagne.dfb.de zum kleinen Preis bestellen (am besten gleich für alle Mannschaften des Vereins!), auf den rechten Ärmel jedes Trikots aufbügeln und fertig. So werden alle Amateure nicht nur ganz einfach Teil der Kampagne, sondern zeigen auch stolz die breite Präsenz des Amateurfußballs in Deutschland. Und es geht spannend weiter: In den kommenden Jahren wird die Kampagne kontinuierlich weitere Charaktere des deutschen Amateurfußballs vorstellen.

Also, macht weiter mit und bewerbt euch!

Oder schlagt jemanden als Gesicht für die Kampagne vor. Zeigt eure Leidenschaft für den Amateurfußball mit der richtigen „Ausrüstung“ nicht nur auf dem Platz und im Verein, sondern auch bei Freunden, zu Hause, auf der Straße.

Kurzum: Werdet Teil der einzigartigen und authentischen Kampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“. Lasst sie uns so gemeinsam immer größer machen.

Alles rund um die Bewerbung gibt es im Internet unter kampagne.dfb.de

Die Kampagne

News Kampagne